AL CONTADINO, Berlin (Deutschland)

Veröffentlicht auf von Ed Kayros

 

al01k.jpgGormannstraße 10, 10119 Berlin
Telefon: 030-275 921 02
www.alcontadinoweinbar.de

al02k.jpgal03k.jpgEs war ein sehr belastbarer Tipp. Es gibt einen sehr guten Maler in Berlin => http://edwardbgordon.blogspot.com , der bis vor kurzem sein Atelier nur wenige hundert Meter entfernt hatte. Und ausgiebig Zeit und Muße, die Qualitäten von „Al Contadino“ in Mitte auszuprobieren. Da er nicht nur einen feinen Pinsel schwingt, sondern auch kulinarisch das Bessere vom Guten unterscheiden kann, macht man hier nichts falsch!

Die Inneneinrichtung ist sehr gemütlich. Wohl dem, der im Sommer auf dem engen Bürgersteig draußen auf der Straße sitzen darf. „Al Contadino“ reduziert sein Angebot wohlwissend auf das Niveau einer Weinbar: Leckere Tropfen und begleitende Speisen – nicht anders herum.

Und das gefällt! Ein sizilianischer Grillo ohne Hauptstadt-Zuschlag und Pasta, die keinen Vergleich scheuen muss. Vorher gab es zum Warmwerden noch edles Öl mit handgemachtem Brot. Alle Achtung. Und wenn Edward Gordon das Atelier in der Torstraße irgendwann nicht mehr fehlen mag, sein 1A-Versorger ist seitdem verdammt weit weg…

Veröffentlicht in Deutschland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Tanya 08/30/2010 11:23


Wow...alles scheint wunderbar und lecker! Wann kann icht dort kommen? Jetzt?