DER KLEINE HEINRICH, Glückstadt (Deutschland)

Veröffentlicht auf von Ed Kayros

hein01.jpgAm Markt 2, 25348 Glückstadt an der Elbe
Telefon 04124-3636
www.der-kleine-heinrich.de

P1020549kDen Namen hat dieses alt-ehrwürdige Gasthaus von einem Schiff, das den Weg nach Grönland genommen hat. Aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte…

Hier geht es um regionale Küche, um Spezialitäten aus dem hohen Norden. Und es geht um eine ganz einfache Wahrheit: Hier auf dem Marktplatz in Glückstadt wird der beste Labskaus (Foto) serviert. Wenn der Großstädter Einwände hat, von mir aus der beste Labskaus außerhalb der Freien und Hansestadt Hamburg.

hein02k.jpgZum Labskaus gibt es einen herrlich eingelegten Rotweinmatjes, rote Beete und zwei Spiegeleier. Der geneigte Fan des „kleinen Heinrich“ bestellt noch einen zweiten Matjes dazu – was sein muss, muss sein. Und der Preis? Saubere 9 Euro. Wichtiger Hinweis: Bitte nichts ändern, alles so lassen! Danke.

Veröffentlicht in Deutschland

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

chilli 06/28/2011 14:16


Yamm, Labskaus! Ganz witzig, ich hab eigentlich die Adresse gesucht und bin hier gelandet ^^
Hab da mal letztes Jahr gegessen als wir auf ner Tagung in Glückstadt waren, echt gut gemacht!

Grüße chilli