LA BOTTEGA, Volpaia im Chianti (Italien)

Veröffentlicht auf von Ed Kayros

bo01.jpgPiazza della Torre, 1 – Volpaia, 53017 Radda in Chianti
Telefon: +39 577 738001
www.labottegadivolpaia.it

bo02.jpgbo03.jpgEs ist so, als ob man es sich hätte wünschen dürfen. Ein kleines Bergdorf im Chianti mit einem Restaurant, das schon Generationen glücklich gemacht hat. Mit einem idyllischem Garten, einenem grandiosen Blick über die Weinberge und einer Speisenkarte, die authentischer nicht sein könnte  – eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Der Nachteil: Das hat sich inzwischen schon rumgesprochen…

„La Bottega“ ist ein Familienbetrieb im allerbesten Sinne. Die besten Dinge sind tatsächlich hausgemacht, der Service herzlich (ohne aufdringlich zu sein). Und das allerbeste: Die Preise sind nach wie vor sehr rustikal.

Die Crostini mit unterschiedlichen Aufstrichen (Foto oben)  bzw. Belägen sind ein „Muss“, ansonsten ist das Wildschweingulasch (Foto unten) kaum zu schlagen.

Veröffentlicht in Italien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

chezuli 12/13/2010 18:38


Könnte es sein, daß die Toskana-Fraktion schon immer wußte, wo authentisch gekocht wird? Es gibt dort keine Geheimtips mehr.