RISTORANTE 13 GIUGNO, Mailand (Italien)

Veröffentlicht auf von Ed Kayros

gi13c.jpgVia Goldoni 44, 20129 Mailand (Vittoria)
Telefon: +39 02 719654
www.ristorante13giugno.it

Auf der Visitenkarte wird das edle Grau durch die goldfarbene Schrift aufgewertet. Das Ristorante ist nicht irgendeines in Mailand. „13 Giugno“ ist ein ehrenwertes Haus mit brillanter Küche und dem gewissen Etwas. Das gedämpfte Licht über den schweren Tischen lässt die gute, alte Zeit wieder aufleben. Hier wird ambitioniert nach bewehrten Rezepten aus Sizilien gekocht!

13gi.jpgWas auf den Tisch kommt, ist wunderbar – leider aber auch nicht ganz günstig. Ein halber Hummer mit Pasta für unsere amerikanischen Freunde, gerne doch. Sizilianische Tapas mit geräuchertem Fisch, mindestens so gut. Und bei den Hauptgängen gibt es ebenfalls nur Treffer. Einziges Manko: Schon die Vorspeisen füllen den Magen bereits zur Genüge. Aber, was soll’s…

Die Atmosphäre im Lokal ist auch auf der Homepage des Restaurants (Link siehe oben) sehr gut eingefangen. Auch wenn es auf manchen Bildern von der Veranda so aussieht, als ob „13 Giugno“ sich der Bestuhlung eines ambitionierten Campingplatzes bedient hat. Nein, das stimmt nicht! Wirklich nicht…

Wer auf selbstgemachte Pasta, frischen Fisch und gehobene Küche mit allem Firlefanz des Personals steht, der ist hier richtig aufgehoben. Aber Achtung: Es gibt „13 Giugno“ gleich zwei Mal in Mailand. Die andere Dependance ist auf der Piazza Mirabello. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Veröffentlicht in Italien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post