BANANA LEAF APOLO, Singapur (Singapur)

Veröffentlicht auf von Ed Kayros

54/56/58 Race Course Road (Little India), Singapur
Telefon: 6292 8682, 6293 5054

Dieses wirklich bekannte Restaurant in Little India bekommt eigentlich überall gute Kritiken - und hat sie auch verdient. Allerdings ist der Laden ein wenig gewöhnungsbedürftig. Vieles erklärt sich nicht wirklich von selbst. Wer kein echter Wiederholungstäter ist, fühlt sich bei der Speisenkarte ein wenig überfordert. Oder zumindest orientierungslos. Viele Leckerschmecker im Angebot, doch auf den ersten Blick fällt das "Genau dieses Ding hier will ich haben - jetzt, sofort" ein wenig schwer. Die Herren Bediener sind keine Hilfe, sie notieren, was Du ihnen sagst. Und am liebsten noch ein wenig mehr...

Aber da gibt es einen kleinen, feinen Trick: Auf dem Weg zur Toilette/zur Waschstation kommt man am Buffet vorbei und dort werden all die vielen tollen Leckereien schön dekoriert angeboten. Das Wasser läuft einem im Mund zusammen und eine kleine Nachfrage beim freundlichen "König der Portionen" reicht, um die richtige Wahl zu treffen. Wer braucht da noch eine Speisenkarte?

Für uns bestand das Festessen aus "fried mutton", einer halben Portion Tandoori Hühnchen (großes Foto oben) und einem indischen Salat. Dazu werden mehrere Gemüsecurrys aus einfachen Töpfen und ein schmackhaft gewürzter Kohl auf das Bananenblatt geschaufelt, ein wenig Reis dazu - und alles wird gut! Wer noch einige Kleinigkeiten dazu ordert, muss schon richtig Appetit haben!

Fazit: Ein echter Treffer - auch wenn das Personal ein wenig Arroganz raushängen lässt. Aber wie heisst es so schön: Wichtig ist auf'm Teller!

PS.: Apolo schreibt sich wirklich nur mit einem L...

Veröffentlicht in Singapur

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post